News

04
Jan
2021

40 JAHRE ESTA ROHR GERMANY

MIT „MUT ZUR ZUKUNFT“ WURDEN VOR 40 JAHREN BEI DER ESTA ROHR GMBH ERSTMALS ERFOLGREICH EDELSTAHLROHRE FÜR KONSTRUKTIVE ANWENDUNGEN GEFERTIGT.

Wir befinden uns im Jahr 1980; im Radio läuft „Another Brick In The Wall“ von Pink Floyd fast ununterbrochen und Deutschland gewinnt mit einem 2:1 Finalsieg über Belgien die Fußball-Europameisterschaft. Im selben Jahr gibt der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt in einer Regierungserklärung das Motto „Mut zur Zukunft“ aus. Ein Satz, der beim Parlament und bei der Bevölkerung auf offene Ohren stößt.

Was für eine ermutigende Parallele! Mit „Mut zur Zukunft“ wurden vor 40 Jahren bei der Esta Rohr GmbH erstmals erfolgreich Edelstahlrohre für konstruktive Anwendungen auf einer WIG-Rohrschweißanlage gefertigt. Heute hat die Laserstrahlschweißung in der Edelstahlrohrherstellung die alten Lichtbogenverfahren vollständig abgelöst – und neue Zukunftstechnologien stehen in der Pipeline.

Heute werden zudem mehr als nur Konstruktionsrohre gefertigt. In jedem Ford Fiesta steckt ein Teil von Esta. Gleiches gilt für Modelle von Mercedes, BMW, Audi, Fiat und Maserati sowie diverse Plattformderivate. Esta Rohr etabliert sich mit simplesta® auch im Markt der Edelstahl-Systemanbieter. Und bei Millionen Tür- und Fenstergriffen, die aus unserem Edelstahlrohr herstellt werden, ist klar: Sie hatten mit Sicherheit schon ein Esta-Rohr in der Hand. Das sind nur einige der vielen Einsätze, bei denen unsere Edelstahlqualität „Made in Germany“ in den letzten 40 Jahren glänzen konnte und weiter glänzt.

Als deutscher Rohrhersteller verpflichten wir uns, Produkte höchster Qualität anzubieten. Unser Erfolgsrezept ist, neben großartigen Produkten und einem begeisterten Team, der Mut, immer wieder neue und innovative Wege zu beschreiten. Der „Mut zur Zukunft“ ist das, was damals und heute belohnt wird. Wir freuen uns, die Esta-Geschichte weiterführen zu dürfen und sind sehr dankbar für die gelebte Partnerschaft mit Ihnen, unseren treuen Kunden und Lieferanten.

DANKE!

Dies ist ein Beitrag aus unserem Kundenmagazin „esta INFORMIERT: Das Edelstahlrohr-Magazin"

Über uns

Seit 40 Jahren fertigen wir in unseren Werken Stahl- und Edelstahlrohre. Als deutscher Rohrhersteller verpflichten wir uns, Produkte höchster Qualität anzubieten. Auf www.esta-rohr.de können Sie, neben unserer Edelstahlrohr-Fertigung, weitere Esta Rohr-Geschäftsfelder kennenlernen.

Wie Sie uns erreichen

Esta Rohr GmbH
Eisenhüttenstraße 11-17
D-57074 Siegen Kaan-Marienborn
Germany

Hotline: +49 (0)271/ 6909-0

E-Mail: info@esta-rohr.de

 

Aktuelles

  • 1

DE |  EN